"Lies nicht zu viel auf einmal. Lies wenig, aber das wenige aufmerksam."  
       
                                                                                                                                                                                                                                                        Gerhard Tersteegen

Gelesen und Empfohlen

 

 

 

 

Umweltschutz und Glaube - Dave Bookless' "Und mittendrin leben wir" ist ein absolutes Muss! Bücher, die eine biblische Theologie so engagiert mit dem Umweltschutz verbinden, sind ganz selten.

Im Nachdenken über das Dreieck Gott-Mensch-Natur werden immer nur die Anliegen der Menschen und ihre Beziehung zu Gott in den Mittelpunkt gestellt. Und mittendrin leben wir von Autor Dave Bookless richtet den Fokus auf die uns umgebende Lebenswelt der Natur, die ebenfalls in Beziehung zum Schöpfer steht und ihre Rechte einfordert.

So befreit "Und mittendrin leben wir "aus einer auf uns allein bezogenen Sicht, wirkt aber auch entlastend. Wir lernen, unsere Umwelt zu lieben, weil auch Gott seine unendlich grosse Liebe in sie hineinsteckt.

 

 

 

 

Bestellen Sie das Buch im Shop: Zum Buch

 

Über den Autor:

 
Dave ist theologischer Direktor von A Rocha International, wo er sich dafür einsetzt, dass die Schöpfungsbewahrung ein Anliegen internationaler christlicher Organisationen, theologischer Institute und Missionsbewegungen wird. Zu seinen früheren Aufgaben bei A Rocha gehören die Tätigkeit als Internationaler Treuhänder und als Mitbegründer von A Rocha UK (zusammen mit seiner Frau Anne). Er promovierte an der Universität Cambridge über biblische Theologie und Biodiversitätsschutz und lieferte Beiträge zu vielen Büchern und Artikeln, darunter Planetwise, das in sechs Sprachen erhältlich ist. Weil er In Indien geboren und aufgewachsen ist, hat Dave eine Vorliebe für indisches Essen, indische Kultur und das indische Christentum. Dave ist außerdem ein qualifizierter Vogelberinger und liebt Vogelbeobachtung, Inseln, das Laufen und die Berge.

 

 

Wir führen: 

 

 

- Bibeln in verschiedenen Übertragungen und in viele Sprachen übersetzt

- Andachtsbücher

- Die fünf Sprachen der Liebe

- Erlebnisberichte

- Biographien

- Kommunion / Konfirmation

- Romane

- Themenbücher

 

.

.

.

 

 

  Oase Schötz                                                                                                                                                        Bankverbindungen: Valiant Bank Schötz

  Luzernerstrasse 16 | 6247 Schötz | 041 980 05 22                                                                                                  Für Spenden: CH07 0630 0016 7191 4920 7

  info(at)oase-schoetz.ch                                                                                                                                        Für Rechnungen: CH96 0630 0016 9642 1480 7